Team Maria & Kody
Ich habe den Australian Shepherd Rüden Kody im Alter von 10 Wochen im Sommer 2017 von seiner Züchterin in der Schweiz abgeholt. Vorher schon war ich immer wieder auf Trainings des „Mantrailing Teams Vorarlberg“ als Versteckperson oder stille Beobachterin dabei und war von Anfang an begeistert.
Wir begannen mit dem gemeinsamen Training als Kody um die 16 Wochen alt war und sich gut bei uns zuhause eingelebt hatte. Seit diesem Tag an sind wir so regelmäßig wie möglich (neben Schule und anderen Hobbys) auf dem Training. Er ist ein sehr aufgeweckter und arbeitsfreudiger Hund, der sich gern den neuen Herausforderungen auf den Trails stellt und sie meist problemlos meistert. Die Anzeigen der Personen sind bei uns sehr zielstrebig und flott – er will ja sein Futter und sein Spielzeug schnellst möglich haben. ?
Sein Name kommt aus dem indianischen und bedeutet „Freund“ bzw. „Verbündeter“. Diese Bedeutung passt sehr gut zu ihm – er verzeiht mir meine Fehler sehr schnell und ist ein treuer Begleiter für mich geworden.
Related Articles
Mantrailing-Intensiv-Workshop
Vergangenes Wochenende fand der Intensiv-Workshop in Vorarlberg statt. Auf dem Programm standen viele verschiedene Übungen – angepasst an die Wünsche,
Nikolaus-Training
Unsere Teams mussten heute den verschwunden Nikolaus suchen ?? Leider verschwand der Nikolaus auf seinem Schlitten und die Hunde konnten
Einsatztraining
„Die vermisste Person wurde zuletzt gesehen am Parkplatz vor dem Stadtbad, allerdings kann keiner genau sagen wo.“ Nun galt es